Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/richyundpete

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ethik

Richtig: Wie Richy eben schon angedeutet hat. Wer etwas über uns erfahren will, muss sich mit unserer Ethik, unseren Grundsätzen, unserer Lebenseinstellung auseinandersetzen. Nicht, dass die reichen, hübschen, adeligen Frauen ein falsches Bild von uns bekommen.

Das Problem mit der Ethik ist, dass sie von Professoren in ihren Elfenbeintürmen erdacht und definiert wird. Professoren, die nichts vom Leben verstehen und sich aus Frust darüber (sie ahnen dies nämlich) abends einen auf ihren neuen Mercedes abwichsen.

Bei uns ist das anders: Wir stehen mitten im Leben. Daher wissen wir viel über praktische Ethik, denn das Leben lehrt sie uns jeden Tag.

In den nächsten Blogeinträgen wollen wir deswegen über Ethik und Philpsophie reden. Nicht über Kant, Nitzsche, nicht über Schopenhauer oder Sokrates - nein, wir werden über Pete und Richy - Ethik reden.

 

Pete

7.11.06 20:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung